Klassische Homöopathie

Die Klassische Homöopathie ist eine sanfte und wirkungsvolle ganzheitliche Therapie. Der Grundgedanke des „Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt“ war bereits Hippokrates und Paracelsus bekannt, wurde jedoch in seiner ganzen Tragweite und Ausführlichkeit erst vor rund 200 Jahren von Dr. Christian Friedrich Samuel Hahnemann beschrieben, der aufgrund seiner außerordentlich exakten Beobachtungen und logischen Beweisführungen aus diesem universell gültigen Gesetz der Heilung eine anwendbare und jederzeit reproduzierbare Heilmethode entwickelte.

Aufgrund ihrer überall gültigen Gesetzmäßigkeiten wird die Klassische Homöopathie erfolgreich sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen angewandt. Das behandelbare Spektrum reicht bei akuten Zuständen von einfachen Erkältungen bis hin zu hochakuten Zuständen, wie z.B. Lungenentzündungen, Asthmaanfällen, Verletzungen oder sogar Vergiftungen.

Auch bei der Behandlung von chronischen Krankheiten finden wir in der Klassischen Homöopathie die ganze Bandbreite langdauernder Beschwerden wieder, seien es Hautausschläge wie z.B. Neurodermitis, chronisch entzündliche Erkrankungen, Allergien, Kreislauf Beschwerden, neurologische Krankheiten ebenso wie psychische Beschwerden, Angststörungen, Lernschwächen, Neurosen oder Depressionen, um nur eine Auswahl zu nennen.

Die homöopathische Behandlung beginnt mit einem sehr ausführlichen Gespräch, in dem der Grund für Ihre Behandlung und Ihre aktuellen Beschwerden ausführlich besprochen werden. Darüber hinaus eruiert der homöopathische Therapeut mit Ihnen zusammen auch alle anderen Befindlichkeitsstörungen und Symptome sowohl körperlicher als auch psychischer Natur, die vielleicht für Sie nicht mit Ihrer Haupt-Beschwerde zusammen hängen, die Sie jedoch ebenfalls in Ihrem Leben und in Ihrer persönlichen Freiheit einschränken.

Nachdem auf diese Weise das Gesamtbild all Ihrer Beeinträchtigungen erhoben wurde, findet der Klassische Homöopath aufgrund dieser vielfältigen und vielschichtigen Informationen das EINE homöopathische Heilmittel, das das genau richtige für Sie als ganzen Menschen ist und Ihrem Organismus den nötigen Anstoss gibt, den er benötigt, um nicht nur einzelne Beschwerden zu bessern, sondern insgesamt gesund zu werden. Das ist das grundlegende Wesen einer ganzheitlichen Heilkunst.

Im Folgenden wird dann die Wirkung dieser Medikation in geeigneten Zeitabständen immer wieder überprüft und Ihren Bedürfnissen an- gepasst, um einen möglichst optimalen, schnellen und sanften Verlauf der Behandlung zu gewährleisten.

Sollten Sie Fragen zur Klassischen Homöopathie oder zu Ihren Beschwerden haben, können Sie mich jederzeit telefonisch oder per Email kontaktieren.

Seit 1994 wende ich in geeigneten Situationen zusätzliche Therapie Verfahren wie Reiki oder Medizinische Hypnose an, da ich erlebe, dass hierdurch die homöopathische Behandlung bereichert und erleichtert wird. Beim Auftauchen akuter Beschwerden während der chronischen Behandlung erlauben sie mir z.B., gezielt und effektiv zu unterstützen, ohne die Arbeit des homöopathischen Konstitutionsmittels zu unterbrechen.
zert01
zert02