Ergänzende Therapien

Zur Unterstützung der Klassisch Homöopathischen Therapie arbeite ich wenn erforderlich mit Reiki, Arolo oder Aktiver Geistheilung. Es handelt sich hierbei um natürliche Heilkräfte des Menschen, die, einmal reaktiviert, jederzeit zur Verfügung stehen. Sie erlauben, sanft und doch wirkungsvoll zu behandeln und kranke Menschen, Tiere und Pflanzen bei der Heilung zu unterstützen.

Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, nannte diese von einem Menschen auf den anderen übertragbare Heilkraft „ein wundersames, unschätzbares, dem Menschen verliehenes Geschenk Gottes“*.

Ich arbeite seit 1994 mit diesen energetischen Heilformen und unterrichte sie seit 1995. In dieser Zeit habe ich noch nie erlebt, dass hierdurch eine homöopathische Therapie behindert oder unterbrochen wurde. Im Gegenteil stellen sie eine hilfreiche und effektive Unterstützung gerade für akute (interkurente) Erkrankungen während der homöopathischen Konstitutionsbehandlung dar.

Sehr hilfreich finde ich ebenfalls, dass im Gegensatz zur Homöopathie Patienten auf einfache Weise lernen können, diese Heilkräfte in Absprache selbst anzuwenden, um so die eigene homöopathische Behandlung oder z.B. die der eigenen Kinder zu unterstützen. Diese Form der Selbständigkeit von Patienten befürworte ich ausdrücklich.

Hahnemann bezog sich hierbei im §288 seines „Organon der Heilkunst“ (6. Auflage) auf den Mesmerismus. Diese Heilform nennen wir heute Geistheilung; sie ist mit Reiki und Arolo sehr nah verwandt.

Weitere Einzelheiten finden Sie unter »Seminarangebot«.

zert01
zert02

Heilpraktiker
Thomas von Reumont
Kurze Geismarstrasse 14
37073 Göttingen

Telefon: +49 (0) 551-44284
Telefax: +49 (0) 551-4883220
Notfall: +49 (0) 1575-1827299

E-Mail: TvReumont@heilpraxis-reumont.de